Gönnen Sie Ihrem Fahrwerk eine „Flüssig Gold“ Behandlung
Es ist eine bekannte und anerkannte Tatsache, dass Motoren regelmäßige Ölwechsel benötigen, um optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Genauso wie man das Öl im Motor als Teil eines regelmäßigen Wartungsplans erneuern muss, muss auch das Öl in Ihren Fahrwerkselementen erneuert werden. Wie auch im Motor wird das Öl in Ihrem Dämpfer Druck, Hitze und Reibung ausgesetzt. Damit Ihre Investition dauerhaft und einwandfrei funktionieren kann, machen Sie noch heute einen Termin zum Service.
Mit jeder einzelnen Kolbenstangenbewegung, nehmen die glatten Oberflächen in Ihrem Fahrwerk mikroskopische Partikel an Schmutz auf. Diese Partikel werden ins Öl gezogen und im Laufe der Zeit verschmutzen die inneren Durchgänge und Ventile. Je höher die Anzahl der Nutzungsstunden, desto höher der Grad der Verschmutzung im Öl.
Ohne regelmäßigen Service wird Ihr Fahrwerk beginnen, seine Performance nach und nach zu verlieren. Um Ihre Investition auf einem gleichbleibenden Level zu halten, empfiehlt Öhlins eine regelmäßige Wartung.
Hier bei Öhlins DTC wird Ihr Fahrwerk, anhand der Qualitätsstandards des Herstellers gewartet. Unsere Werkstatt liegt unweit des Nürburgrings. Alternativ, wenn Sie es vorziehen, Ihr Produkt vor Ort gewartet zu bekommen, kontaktieren Sie bitte einfach Ihr nächstgelegenes offizielles Öhlins Service Center.
Und so funktioniert es…
Um Ihr Fahrwerk bei Öhlins DTC warten zu lassen, befolgen Sie einfach die nächsten Schritte:
- Bitte füllen Sie unseren Serviceantrag mit allen Angaben aus, diesen erreichen Sie unten über den Button „Zum Serviceantrag“. Nach Zustimmung zu unseren AGB senden Sie den Auftrag bitte durch klicken auf den Button „Auftrag senden“ ab.
- Nachdem Ihr Serviceauftrag bei unserer Kundenbetreuung eingegangen ist wird sich einer unserer Mitarbeiter umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen einen Kostenvoranschlag zu senden. Außerdem erhalten Sie einen Termin zu dem Sie uns Ihr Produkt einsenden können.
- Nach Vereinbarung eines passenden Termins senden Sie uns Ihr Produkt auf dem Postwege zu.
- Das Produkt wird nach Eintreffen von einem Mitarbeiter der Technik begutachtet und wir teilen Ihnen die endgültigen Kosten mit. Sollten Beschädigungen vorliegen, die über einen normalen Service hinausgehen, werden wir Sie umgehend kontaktieren und auf die Mehrkosten hinweisen.
- Sobald Sie mit dem Kostenvoranschlag einverstanden sind, beginnen wir mit der Überarbeitung des Produktes.
- Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, erhalten Sie von uns Ihr Produkt auf dem Postweg zurück. Die Rechnung für die Arbeiten ist im Paket enthalten.